1982 hat Texas Chainsaw Massacre Regisseur Tobe Hooper mit Poltergeist den vielleicht bekanntesten Geister-Horrorfilm auf die Leinwand gebracht. Kein geringerer als Stevens Spielberg hat ihn geschrieben. Es verwundert deshalb auch nicht, dass der Film neue Massstäbe in Sachen Grusel gesetzt hat und das Horror Genre quasi blockbuster-tauglich wurde. Unzählige Geisterfilme, Spukhäuser oder gruselige Kinder mit beängstigenden Visionen haben es seither auf die Kinoleinwände geschafft. Etwas wie the Deep House gab es bisher aber noch nicht.

Mit the Deep House verschieben die französischen Regisseure Alexandre Bustillo und Julien Maury (bekannt unteranderem von a l'interieur, Leatherface oder the ABCs of Death 2) die Geisterhaus Umgebung unter Wasser. Ein junges Paar erlebt beim Tauchen zu einem gefluteten Haus den blanken Horror. Der Film erreicht auf der Fingernägelkauskala Höchstwerte und die klaustrophobische Unterwasserwelt sorgt für dauerhaftes Unbehagen.

Programm

12:00 Poltergeist (1982), 14:45 the Deep House (2021)

Datum

Samstag 26.02.2022, 11:00 Uhr

Ort

Cinema Excelsior, Brugg