Double trouble in little China

Programm

12:00 Big Trouble in Little China (1986), 14:15 Dead Heat (1988)

Datum

Samstag 28.10.2023, 11:00

Ort

Cinema Excelsior, Brugg

Das Wort «Kult» wird von den BRUGGGORE Autoren geradezu inflationär verwenden. Kult hier. Kult da. Muss man gesehen haben weil ohne kann man nicht zufrieden sterben. BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA und DEAD HEAT haben das Prädikat «Kult» verdient. Und wer anderer Meinung ist soll trotzdem vorbei kommen, um sich eines Besseren belehren zu lassen.

Zurück zum Programm: BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA. Ja Mensch – das ist absoluter Kult! Kult Russell unter der Regie von Kult Carpenter in einer genialen Action-Fantasy-Comedy. In Chinatown ist die supernatürliche Kacke am dampfen. Muss man gesehen haben!

Wer DEAD HEAT gesehen hat wird bestimmt mit uns einig sein: auch das ist Kult. Leider hat der Film es nie zu grossem Ruhm gebracht und ist erst in den letzten Jahren überhaupt wieder aufgetaucht. Warum? Naja, vielleicht war der wilde Mix aus Re-Animated-Zombie-Shit, Buddy-Comedy und allgemeiner Crazyness einfach zu viel für das Mainstreampublikum. Dead Heat macht von Anfang bis zum Ende einfach nur Spass. Und wer sich das ganze zu Gemüte führt versteht dann auch, warum der Anlass «Double Trouble in little China» heisst.

Hold dir dein Ticket