Christmas-Specials sind immer so ne Sache. Da könnte man hunderte Filme kombinieren aber weiss gar nicht wirklich, wo man beginnen soll. Wir haben uns entschieden, dem ganzen Weihnachtstrubel mit Stinkefinger und Augenzwinkern zu begegnen. Und liefern euch ein feinfühlig diversifiziertes Programm.

Zum Start werden die GREMLINS gute Laune und Stimmung verbreiten. Wir haben für sämtliche Besucher einen Mogwai zum kuscheln vorbestellt, wissen aber noch nicht, ob der Aargauer Tierschutz das zulässt.

Um die vorweihnachtliche Stimmung richtig anzuheizen, zeigen wir den spanischen Kurzfilm FIST OF JESUS. Wer diese Perle des independent Trashkinos noch nicht gesehen hat, kann sich auf was gefasst machen. Jesus persönlich muss sich schlagkräftig zur Wehr setzen. Gegen Untote. Mit Fischen als Waffe. Endlich mal ne Weihnachtsgeschichte die Spass macht.

Als zweites Feature folgt RARE EXPORTS. Finnland liefert eine durchgehend spassige Horror Komödie und lüftet das vielleicht schrecklichste Geheimnis der Feiertage. Wir machen schonmal den Glühwein warm.

Programm

12:00 Gremlins (1984), 14:00 Fist of Jesus (2012), 14:30 Rare Exports (2010)

Datum

Samstag 18.12.2021, 11:00 Uhr

Ort

Cinema Excelsior, Brugg