Wenn Batman und Robin auf den Toxic Avenger treffen, könnte das problemlos das irrsinnigste Superhelden-Spezial aller Zeiten geben. Behaupten wir zumindest. Und wer will uns aufhalten? Batman vielleicht? Mit einem Anti-Fakenews-Bat-Spray? Soll er es versuchen!

BATMAN HÄLT DIE WELT IN ATEM ist ein Meisterwerk. Auch über 55 Jahre nach seinem ersten Erscheinen noch. Das muss man zelebrieren – und dabei nicht alles ganz ernst nehmen. Ausser den Anti-Haifisch-Bat-Spray natürlich.

Aus dem Hause Troma und den Köpfen von Lloyd Kaufman und Michael Herz stammt THE TOXIC AVENGER. Der erste Superheld aus New Jersey. Man hasst Troma oder man liebt Troma. Egal zu welcher Gruppe man gehört: da muss man dabei sein!

Batman hält die Welt in Atem zeigen wir auf Deutsch (die Synchro ist nicht zu toppen!). The Toxic Avenger im Englischen Originalton mit Deutschen Untertiteln.

Programm

12:00 Batman hält die Welt in Atem (1966), 14:15 the Toxic Avenger (1984)

Datum

Samstag 28.01.2023, 11:00 Uhr

Ort

Cinema Excelsior, Brugg