No items found.
Genre:
Ari-Aster-Mind-Twister
Country, Year:
USA, 2023
Duration:
179 Minuten
Director:
Ari Aster
Writer:
Ari Aster
Language / Subtitles:
Englisch / Deutsch
Cast:
Joaquin Phoenix, Parker Posey, Kylie Rogers, Nathan Lane, Amy Ryan, Richard Kind, Stephen McKinley Henderson
DoP:
Pawel Pogorzelski
Editor:
Lucian Johnston
Music:
The Haxan Cloak
Submitted by:
Ascot Elite
Screenings
26.4.23 20:15
Odeon

... and you will be too!

Beau is Afraid

Kaum ein anderer Regisseur hat es in so kurzer Zeit zu Kultstatus im Horrorgenre geschafft wie Ari Aster. Mit seinem Erstling Hereditary hat er bereits einen weltweiten Erfolg gelandet und wurde an jedem, namhaften Filmfestival gespielt. Sicher auch bei uns, nur gab es uns damals noch nicht. Mit Midsommar hat er nur ein Jahr später nachgelegt und die Grenzen des Genres weiter ausgelotet. Die treue Fangemeinde musste nun etwas länger warten. Doch endlich kommt BEAU IS AFRAID (2023) ins Kino. Und zu uns als Schweiz Premiere.

Unsere Vorfreude ist genau so gross wie eure. Denn auch wir haben den Film noch nicht gesehen und erfreuen uns seit Wochen am grossartigen Trailer.

Joaquin Phoenix übernimmt als Beau die Hauptrolle, so viel wissen wir. Und weil man bei Ari Aster Filmen ja ohnehin nicht zu viel über den Inhalt verraten sollte, bedienen wir uns hier einfach der offiziellen IMDB-Beschreibung: Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter stellt sich ein sanftmütiger Mann seinen dunkelsten Ängsten und begibt sich auf eine epische, kafkaeske Odyssee nach Hause.