No items found.
Genre:
Cult-Comedy-Fun
Country, Year:
USA, 2022
Duration:
94 Minuten
Director:
Jesse Thomas Cook
Writer:
Kevin Revie, Tony Burgess, Liv Collins, Jesse Thomas Cook
Language / Subtitles:
Englisch / TBD
Cast:
Ry Barrett, Liv Collins, Tony Burgess, Justin Bott, Jessica Vano
DoP:
Kenny MacLaughlin
Editor:
Mike Gallant
Music:
Adrian Ellis
Submitted by:
Raven Banner
Screenings
28.4.2023 18:00
Odeon

Let's bust some cults

Cult Hero

Kulte, in jeder Form und Ausprägung, sind ein weltweites Übel. Da hat man mal kurz eine labile Phase und schon steht man im Bann eines Sektengurus. Zum Glück gibt es den Cult Buster – naja, gab es ihn zumindest.

CULT HERO (2022) ist ein Film mit sehr viel Attitüde, grandiosen Dialogen und wunderbarem 80s Charm. Es geht da um diesen Typen, der mal Reality TV Star war und eben verschiedene Kulte blossgestellt hat. Heute läuft es nicht mehr so gut. Als er dann engagiert wird, um jemanden aus einem ziemlich dubiosen New-Age-Wellness-Retreat zu befreien, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

«Ausgerüstet mit viel Schalk und Selbstironie nimmt dieser Film alles aufs Korn, dass ihm über den Weg stolpert. Dabei inszeniert sich Cult Hero selbst als B-Movie alter Schule.»

Tanja Lipak | BRUGGGORE Jury