No items found.
Genre:
All the Evil the Necronomicon has to offer
Country, Year:
USA, 2023
Duration:
97 Minuten
Director:
Lee Cronin
Writer:
Lee Cronin, Sam Raimi
Language / Subtitles:
Englisch / Deutsch
Cast:
Alyssa Sutherland, Lily Sullivan, Morgan Davies, Nell Fisher
DoP:
Dave Garbett
Editor:
Bryan Shaw
Music:
Stephen McKeon
Submitted by:
Warner Bros. Entertainment GmbH
Screenings
26.4.23 20:15
Excelsior

Let the demons rise again!

Evil Dead Rise

Lange haben wir Blut geschwitzt. Doch es hat geklappt. Mit EVIL DEAD RISE (2023) dürfen wir euch das langersehnte Horrorhighlight als Schweiz Premiere präsentieren. Und wie es aktuell aussieht, auch Schweiz Exklusiv.

Evil Dead Rise ist der langersehnte Nachfolger von Sam Raimis Kult-Horror-Trilogie um Tanz der Teufel, Tanz der Teufel 2 und Armeen der Finsternis. Produziert wurde der Film von Sam Raimi selber sowie Bruce Campell, dem Hauptdarsteller der originalen Evil Dead Trilogie. Regie geführt hat Lee Cronin, der 2019 bereits mit The Hole In The Ground einen packenden Horrorfilm geschaffen hat.

Die Handlung spielt dieses Mal nicht im berühmten Wald, sondern in einem städtischen Hochhaus, was dem Film eine neue Atmosphäre verleiht und neue Herausforderungen für die Protagonisten bedeutet. Die Schwestern Melissa und Beth werden unfreiwillig mit der bösartigen Macht des  Necronomicons konfrontiert und die Dämonen dürfen wieder ihr Unwesen treiben.