No items found.
Genre:
Creepy Granny from Mexico
Country, Year:
Mexiko, 2022
Duration:
100 Minuten
Director:
Isaac Ezban
Writer:
Junior Rosario, Edgar San Juan, Isaac Ezban
Language / Subtitles:
Spanisch / Deutsch
Cast:
Ofelia Medina, Paola Miguel, Samantha Castillo, Arap Bethke
DoP:
Isi Sarfati
Editor:
Óscar Figueroa
Music:
Camilla Uboldi
Submitted by:
Cinépolis Distribución
Screenings
28.4.23 20:15
Excelsior

Granny ist fucked up

Evil Eye – Mal de ojo

Mexiko hat eine lange, spannende Vergangenheit wenn es um Horrorfilme geht. Und Fangirls und -boys haben bestimmt auch schon von Regisseur Isaac Ezban gehört. Mit The Similars (Los Parecidos) hat er schon 2015 einen sensationellen Film geschaffen der die Grenzen des Genres in alle Richtungen gedehnt hat. Mit EVIL EYE (2022) schafft er es nun auch ans BRUGGGORE – und erst noch in unsere Official Competition.

Die 13 jährige Nala reist mit ihrer Familie aus der Stadt zu ihrer Grossmutter aufs Land. Dort erhofft sich ihre Mutter ein Heilmittel für die mysteriöse Krankheit ihrer kleinen Schwester. Doch schnell sind die Eltern wieder weg – und die Grossmutter irgendwie creepy as fuck!

Evil Eye ist Teil unserer Official Competition. Stimme am Festival ab und entscheide, welcher von fünf Filmen den «Eye of the Beholder» Award erhält. Die Stimmkarten erhältst du vor der Vorstellung. Die grosse Preisverleihung findet am Samstag 29. April 2023 um 22:00 Uhr im Cinema Excelsior statt.

Evil Eye ist ein klassisches Horrorwerk. Schauspielerisch und inszenatorisch wunderschön gemacht. Perfekt um sich mit zusammengekniffenem Hintern im Kinosessel zu verstecken.

Michel Frutig | Festivalleiter