No items found.
Genre:
70s Body-Horror
Country, Year:
USA, 1978
Duration:
115 Minuten
Director:
Philip Kaufman
Writer:
W.D. Richter, Jack Finney
Language / Subtitles:
Englisch / Deutsch
Cast:
Donald Sutherland, Jeff Goldblum, Veronica Cartwright, Loenard Nimoy, Wood Moy
DoP:
Michael Chapman
Editor:
Douglas Stewart
Music:
Denny Zeitlin
Submitted by:
Park Circus
Screenings
26.4.23 18:00
Odeon

Body positivity. But different.

Invasion of the Body Snatchers

Seit 1954 "The Body Snatchers" von Jack Finney als Buch veröffentlicht wurde, sind einige Filmversionen davon erschienen. Wir haben uns für die spätsiebziger Version entschieden. Und das hat viele Gründe. Die meisten davon können wir hier nicht nennen. Weil es zu unprofessionell klingt. Aber hey – Donald Sutherland, Jeff Goldblum, Veronica Cartwright und Leonard Nimoy spielen mit. Motiv und Tatwaffe identifiziert. Beweisführung abgeschlossen.

Wir versetzen uns in eine Kleinstadt. Da plötzlich fällt auf, dass Menschen sich komisch verhalten – irgendwie anders sind. Und so sehr wir uns auch bemühen wollen keine Spoiler zu schreiben: der Film heisst «Invasion of the Body Snatchers». Wer an dieser Stelle noch nicht begriffen hat worum es geht, ist ziemlich sicher selber ein Body Snatcher.