No items found.
Genre:
Black and White Schreck
Country, Year:
Deutschland, 1922
Duration:
94 Minuten
Director:
F.W. Murnau
Writer:
Henrik Galeen, Bram Stoker
Language / Subtitles:
Stummfilm / Deutsch
Cast:
Max Schreck, Alexander Granach, Gustav von Wangenheim, Greta Schröder, Georg H. Schnell, John Gottowt
DoP:
Fritz Arno Wagner, günther Krampf
Editor:
Music:
Submitted by:
Screenings
28.4.23 20:15
Odeon

Live with Goran Kovacevic

Nosferatu

ACHTUNG: Die Sondervorstellung von NOSFERATU ist nicht im regulären Ticketpreis enthalten! Mit einem Festivalpass erhältst du das Ticket für CHF 20.- anstatt CHF 30.-

1922 wurde wahrscheinlich einer der bedeutesten Horrorfilme geschaffen: NOSFERTU, EINE SYMPHONIE DES GRAUENS (1922). Wir zeigen den deutschen Stummfilm von Friedrich Wilhelm Murnau mit Live-Vertonung! Das darf man auf keinen Fall verpassen.

Die Klänge, die Goran Kovacevic dem Akkordeon entlockt, charakterisieren präzise die Personen und halten den Spannungsbogen bis zum grausigen Ende. Ein intensives Klangerlebnis und ein musikalischer Genuss der besonderen Klasse!

Es ist kaum zu glauben, aber bis heute schafft es Nosferatu eine unglaublich beklemmende Atmosphäre zu erschaffen, die seinesgleichen sucht. Wohlverstanden über 100 Jahre seit seiner Schöpfung. Mit der Live-Vertonung wird dem Stummfilm im Cinema Odeon neues Leben eingehaucht. Ich bin riesig gespannt!!

Michel Frutig | Festivalleiter