No items found.
Genre:
Horror. At its finest.
Country, Year:
USA, 1987
Duration:
102 Minuten
Director:
John Carpenter
Writer:
John Carpenter
Language / Subtitles:
Englisch / Deutsch
Cast:
Donald Pleasance, Victor Wong, Peter Jason, Alice Cooper, Lisa Blount
DoP:
Gary B. Kibbe
Editor:
Steve Mirkovich
Music:
John Carpenter, Alan Howarth
Submitted by:
Park Circus
Screenings
26.4.23 22:15
Excelsior

... from the King of Horror

Prince of Darkness

Als Filmfestival hat man die Aufgabe, dem Publikum unvoreingenommen Filme zu präsentieren, die sie neu für sich entdecken können. Egal ob Neuerscheinungen oder Klassiker. Wenn es um John Carpenter geht, ist uns die Filmfestival-Etikette ziemlich egal. Dafür sind wir einfach zu grosse Fangirls und - boys!

PRINCE OF DARKNESS (1987) ist nun also endlich in Brugg auf der grossen Leinwand zu sehen. Und wir haben monatelang daran gearbeitet, dass der Film im wunderschönen Cinemascope-Format und ab bestemöglichem HD Mastering gespielt werden kann. Ja, da schlägt das Horror-Herz höher.

Es geht um einen Priester, um Doktoranten, um einen komischen Kanister und die darin enthaltene Flüssigkeit ... und um eine böse Macht welche die ganze Menschheit bedroht. Aber primär geht es darum, dass wir Prince of Darkness gemeinsam im Kino sehen. Wenn man das Privileg schon mal hat!

Alice Cooper in einem Film von Carpenter? Wer da noch überlegt, beweisst gleichzeitig schlechten Musik- und Filmgeschmack.

Alex Büche | BRUGGGORE Jury