No items found.
Genre:
Horror between the lines
Country, Year:
Österreich, 2022
Duration:
81 Minuten
Director:
Johannes Grenzfurthner
Writer:
Johannes Grenzfurthner
Language / Subtitles:
Englisch/Deutsch / TBA
Cast:
Michael Smulik, Sophie Kathleen Kozeluh, Joe Dante
DoP:
Florian Hofer, Philine Hofmann, Ronald von den Sternen
Editor:
Johannes Grenzfurthner
Music:
Alec Empire
Submitted by:
Johannes Grenzfurthner
Screenings
27.4.23 14:00
Odeon

Horrific Audio Commentary

Razzennest

Man muss es schon Johannes Grenzfurthner überlassen, um dem Horror mal wieder komplett neues Leben einzuhauchen. Stellen wir uns vor: man schaut sich einen Film an, hört dazu die Audiokommentare, und erlebt plötzlich, wie die Situation im Tonstudio zunehmend eskaliert. Es mag banal klingen – aber zumindest wir, haben einen solchen Film noch nie gesehen.

In RAZZENNEST (2022) verbreitet sich das Grauen nur auf der Kommentarspur. Dazu flimmern dokumentarische Bilder über die Leinwand, während man immer tiefer in die abgründige Geschichte des Films hineingezogen wird.

Johannes Grenzfurthner hat mit Masking Treshold bereits letztes Jahr einen Film präsentiert, der vom Publikum viel gefordert hat. Fern ab von klassischen Genrekonventionen, an der Schwelle zum Kunstprojekt, wird man auch dieses Jahr mit einem packenden, einzigartigen Werk belohnt.