Das grosse Gruseln kehrt zurück

Schöner als die Aargauer Zeitung hätten wir es nicht sagen können: das grosse Gruseln kehrt 2022 zurück. Als viertägiges Festival. Und an neun Samstagen als Double Fearture.

Veröffentlich am
Dec 31, 2021
von
Michel Frutig

Das Jahr 2021 geht zur Neige und endet, wie es begonnen hat. Längst hätten wir uns die Pandemie vorbei gewünscht. Aber es scheint, dass auch im neuen Jahr wieder viele Unsicherheiten herrschen werden. Davon lässt sich die Festival Organisation nicht abschrecken.

Die Einreichperiode fürs Festival 2022 läuft noch bis ende Januar und bereits jetzt haben wir ein prall gefülltes Horror-Programm für euch parat. Mindestens 24 Filme wollen wir euch an vier Tage im Cinema Excelsior in Brugg zeigen. Neben zahlreichen Schweizpremieren wird es auch Schweiz-Exklusives und die beliebten Retrospektiven geben. Auf eine filmische Kleinigkeit freut sich die Festivalleitung ganz besonders: Friday the 13th Part III wird in wunderbarem Old-School-3D präsentiert. Viel mehr 80er Jahre geht nicht!

Apropos freuen: im 2022 wird zum ersten mal der BRUGGGORE Publikumspreis vergeben. 5’000.- Schweizer Franken erwarten den Gewinnerfilm. Im offiziellen Wettbewerb werden wir 5 Horror-Perlen präsentieren, von denen die Besucherinnen und Besucher ihren Favoriten wählen.

Ab sofort läuft der Vorverkauf. Der 4-Tages-Festivalpass ist bis Ende Januar noch für CHF 99.- erhältlich. Danach wird er zum regulären Preis von CHF 111.- verkauft. Wir empfehlen euch auch dieses Jahr wieder schnell zuzuschlagen – die Pässe fürs erste Festival waren schnell ausverkauft. Einzeltickets pro Vorstellung gibt es vor Ort im Kino. Pässe für Einzeltage sind ebenfalls in Planung, werden aber erst mit der Veröffentlichung des finalen Programms (ca. Ende Februar) bereitgestellt.

In bester Slasher-Tradition gibt es auch bei der BRUGGGORE Horror Double Fearture Lunch Cinema Extravaganza eine Fortsetzung. Nein, viel eher eine neue Staffel. Ganze neun Samstage werden wir euch versüssen. Angefangen am 29. Januar 2022 mit den legendären norwegischen Nazi-Zombie-Komödien Dead Snow 1 und 2. Hier zum vormerken die kompletten Daten:

29. Januar 2022
26. Februar 2022
26. März 2022

(27.-30. April Festival)

28. Mai 2022

(Sommerpause)

24. September 2022
29. Oktober 2022
26. November 2022
17. Dezember 2022

Wir freuen uns auf euch, wünschen einen guten Start ins 2022 und a Happy New Fear!! :-)