No items found.
Genre:
Flesh Eating Musical
Country, Year:
USA, 1986
Duration:
103 Minuten
Director:
Frank Oz
Writer:
Howard Ashman, Roger Corman, Charles B. Griffith
Language / Subtitles:
Englisch / Deutsch für Hörgeschädigte
Cast:
Levi Stubbs, Rick Moranis, Ellen Greene, Steve Martin, John Candy, Bill Murray
DoP:
Robert Paynter
Editor:
John Jympson, Gillian L. Hutshing
Music:
Miles Goodman
Submitted by:
Park Circus
Screenings
27.4.23 15:45
Odeon

Singing Plant eating Humans

Little Shop of Horrors

Season Special «Eating Humans for Fun»

Das fleischfressende Pflanzen-Musical endlich zurück auf der grossen Leinwand – als Director's Cut!

LITTLE SHOP OF HORRORS (1986) ist von Regisseur Frank Oz inszeniert und basiert auf dem gleichnamigen Musical von Howard Ashman und Alan Menken.

Es geht um den schüchternen Blumenverkäufer Seymour, der eine fleischfressende Pflanze entdeckt, die er Audrey II nennt. Doch Audrey II isst nicht irgendwelches Fleisch. Sie mag Menschenfleisch. So verstrickt Seymour sich in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel. Auf immer riskantere Art muss er Audrey II füttern, während er versucht das Herz seiner Kollegin Audrey zu gewinnen.

Little Shop of Horrors ist ein Musical, das die Grenzen des Genres sprengt und mit schwarzer Komödie und Horror-Elementen spielt. Rick Moranis als Seymour und Ellen Greene als Audrey sind ganz zauberhaft. Die handgemachten Effekte aufwändig und farbenfroh. Und der Director's Cut gipfelt in einem grossartigen Finale, welches man in der originalen Kinofassung nie gesehen hat!

Delicatessen, Feed Me, Green Ineferno, Little Shop or Horrors und Ravenous sind Teil unseres Season Special «Eating Humans for Fun».